Sprungziele
Seiteninhalt

Vorlage - SV/2016/008  

Betreff: 1. Nachtrag zur Benutzungs- und Gebührenordnung des Schulverbandes Glückstadt für die Offene Ganztagsschule
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Verbandsversammlung des Schulverbandes Glückstadt
25.05.2016 
Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Glückstadt ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Beschlussvorschlag:

Der 1. Nachtrag zur Benutzungs- und Gebührenordnung des Schulverbandes Glückstadt für die Offene Ganztagsschule wird in der der Originalniederschrift beigefügten Fassung beschlossen.

 


Sach- und Problemdarstellung:

Mit der Aufnahme des Ganztagsbetriebes an den Glückstädter Schulen zum Schuljahr 2007/2008 ist eine Benutzungs- und Gebührenordnung zur Regelung des Betriebs der Offenen Ganztagsschule erlassen worden.

 

Nachdem  die Trägerschaft des Offenen Ganztagsbetriebs zwischenzeitlich an einen freien Träger vergeben und nun wieder in die Regie des Schulverbandes zurückgeführt worden ist, ist die Benutzungs- und Gebührenordnung entsprechend anzupassen.

 

Die Änderungen sind der anliegenden Synopse zu entnehmen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Die Höhe der Gebühr war Grundlage für die Haushaltsplanung 2016, so dass diese Anpassung keine finanziellen Auswirkungen hat

 


Anlagenverzeichnis:

 

1. Synopse

2. Entwurf 1. Nachtrag

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 1. Synopse (29 KB)      
Anlage 2 2 2. Entwurf 1. Nachtrag (11 KB)