Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die I. Nachtragshaushaltssatzung und den I. Nachtragshaushaltsplan der Stadt Glückstadt für das Haushaltsjahr 2016
|
Beschluss Abstimmungsergebnis Wortprotokoll |
In Kenntnis der Drucksache ergeht folgender Beschluss:
Die dem Originalprotokoll beigefügte I. Nachtragshaushaltssatzung der Stadt Glückstadt für das Haushaltsjahr 2016 wird beschlossen.
Abstimmungsergebnis:
anwesende Mitglieder: | 9 | |
davon: | Ja-Stimmen | 8 |
| Nein-Stimmen | 0 |
| Enthaltungen | 1 |
Gang der Beratung:
In Kenntnis der Drucksachen /2016/083-1 und /2016/083-2 werden die Fragen zu den Kosten für eine Hotelbedarfsanalyse, der Docke sowie den HVV-Beitritt beantwortet.
Es wird vorgeschlagen, die Kosten für die Docke in Höhe von 40.000,00 € zu streichen und erst im Haushalt 2017 wieder einzustellen.
Abstimmungsergebnis:
anwesende Mitglieder: | 9 | |
davon: | Ja-Stimmen | 6 |
| Nein-Stimmen | 2 |
| Enthaltungen | 1 |
Des Weiteren wird seitens der Verwaltung mitgeteilt, dass der Ansatz der IT um 2.200,00 € für die Bestandsaufnahme IT-Kooperation zu erhöhen sein wird.
Mit den v.g. Änderungen erfolgt die Abstimmung zum I. Nachtrag 2016:
Abstimmungsergebnis:
anwesende Mitglieder: | 9 | |
davon: | Ja-Stimmen | 8 |
| Nein-Stimmen | 0 |
| Enthaltungen | 1 |