Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Haushalt 2021; hier: Genehmigung durch die Kommunalaufsicht des Kreises Steinburg  

Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Glückstadt
TOP: Ö 11.3
Gremium: Stadtvertretung der Stadt Glückstadt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 11.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Pausenhalle Elbschule Glückstadt
Ort: Königsberger Str. 6, 25348 Glückstadt
/2021/018 Haushalt 2021;
hier: Genehmigung durch die Kommunalaufsicht des Kreises Steinburg
   
 
Status:öffentlich  
Art:Mitteilung
 
Wortprotokoll


Die Drucksache 2021/018 (Anlage zur Originalniederschrift) wird zur Kenntnis genommen.

 

Bezüglich der erfolgten Kreditkürzung wird im Hauptausschuss am 08.03.2021 ein Vorschlag unterbreitet, inwieweit dies kompensiert werden könnte.

 

Es erfolgt der Hinweis, dass der Kreis Steinburg für das Jahr 2020 voraussichtlich einen Überschuss in Höhe von 9 Mio. € erwirtschaftet hat. Diesbezüglich wird alsdann bei der anstehenden Kreisnachtragsplanung abzuwägen sein, wie sich dies auf die Kreisumlage 2021 auswirken wird. Hierzu gab es bereits im Vorwege Gespräche mit dem Kreisvorstand des SHGT, in welchem eine Anpassung in Aussicht gestellt wurde

 

Es erfolgen allgemeine Hinweise der Mandatsträger bezüglich der derzeitigen Haushaltslage und auf die anstehenden Folgejahre im Zusammenhang mit dem Umgang der anstehenden Investitionsmaßnahmen.