Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Elbschule - Brandschutzkonzept  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Glückstadt
TOP: Ö 8.2
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Glückstadt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 04.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Pausenhalle Elbschule Glückstadt
Ort: Königsberger Str. 6, 25348 Glückstadt
SV/2020/029 Elbschule - Brandschutzkonzept
   
 
Status:öffentlich  
Art:Mitteilung
 
Wortprotokoll


Die Drucksache SV/2020/029 (Anlage zur Originalniederschrift) wird zur Kenntnis genommen.

 

Auf Anfrage von Herrn Mohr wird mitgeteilt, dass das vorgelegte Brandschutzkonzept keine Zustimmung des Kreises fand. Mit dem Ziel, die Kosten der Brandschutzmaßnahmen investiv als auch in der Unterhaltung möglichst gering zu halten, wurden vom Planungsbüro diverse Vorschläge zu den Abweichungen vorgelegt. So wird u.a. das Ziel verfolgt, den Einbau einer Brandmeldeanlage insbesondere aufgrund der häufigen Fehlmeldungen zu vermeiden. Diese wurden bisher nicht akzeptiert. Es wird zurzeit an einer gemeinsamen Lösung gearbeitet. Ein Termin mit dem Kreis konnte noch nicht gefunden werden.

Zur Höhe der Kosten kann zurzeit keine Aussage gemacht werden.

Die zeitliche Schiene zur Umsetzung der Maßnahmen von einem ½ Jahr betrifft die Zeit nach der Einigung mit dem Kreis.