Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 15
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:15 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum der freiwilligen Feuerwehr Glückstadt
Ort: Am Fleth 70, 25348 Glückstadt
 
Wortprotokoll


Herr Heller (Bewohner im Tegelgrund) fragt nach, wann die Brücke zwischen der Wilhelmine-Scholz-Straße und dem Sophie-Hansen-Weg wieder freigegeben wird.

Die Angelegenheit wird seitens der Verwaltung überprüft.

 

Herr Wenzel (Vorsitzender des Stadtteilbeirats Nord) merkt an, dass die Arbeiten an der Brücke am Butendiek nicht weitergeführt werden. Herr Dr. Busch teilt daraufhin mit, dass hierfür ein Statiker beauftragt wurde und die Planungen derzeit noch laufen. Außerdem fragt Herr Wenzel nach, ob man ein Brückenschild für die Sperrung der Brücke zwischen Storchenfleth und Am Neuendeich errichten könnte.

Die Verwaltung nimmt die Anfrage auf.

 

Es wird von Herrn Heller nachgefragt wie die Anbindung zum Tegelgrund geplant ist. Herr Dr. Busch erklärt daraufhin, dass ein Genehmigungsantrag eines höhengleichen Bahnübergangs gestellt wurde.