Sprungziele
Seiteninhalt
01.07.2020

Terminvereinbarung behält Vorrang

Rathaus Heute

Am ersten offenen Donnerstag wurde das Bürgerbüro fast überrannt. Erste Besucher*innen standen bereits ab 08:30 Uhr vor dem Rathaus, obwohl dieses erst um 10:00 Uhr öffnen sollte. Teils lange Wartezeiten waren nicht zu vermeiden.  

 Dem Wunsch der Bürger*innen folgend, wird die Stadtverwaltung das Bürgerbüro (nicht das gesamte Rathaus!) daher ab Donnerstag, den 02.07.20 zu den gewohnten Zeiten von 08:30 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 19:00 Uhr wieder für Spontanbesuche in diesbezüglichen Angelegenheiten öffnen. Spontanbesuche sollten jedoch die Ausnahme sein, um auch unter Einhaltung der Hygienevorschriften einen geregelteren Ablauf in der Bearbeitung zu gewährleisten.

 Insofern wird darum gebeten, nach wie vor für sämtliche Dienstleistungen Termine zu vereinbaren. Ermöglicht werden diese ganz flexibel an den Wochentagen (Mo-Mi, Fr) für alle Fachbereiche und das Bürgerbüro über E-Mail info@glueckstadt.deoder Telefon 04124 930 117. So landet jeder an der richtigen Stelle – pünktlich und persönlich.